Schon der Anruf war erfreulich. Die Reservierung für 9pm war kein Problem, die Frage nach dem Anlass des Dinners wurde noch getoppt von der Frage nach einem speziellen Weinwunsch. Sehr zuvorkommend!
NOMI (steht übrigens für Northville Michigan) unterscheidet sich völlig von dem ansonsten eher viktorianischen angehauchten Stil des Städtchens. Man könnte meinen, NOMI gibt Northville einen Hauch von Großstadtflair, was der ganzen Gegend zugute kommt.
NOMI, Restaurant und Martinibar empfängt einen in einer coolen, stylischen Atmosphäre, „really fancy“, wie Amerikaner so schön sagen.
Die Einrichtung ist in lachsrot und dunklem Holz gehalten. Schwarze gläserne Kristall-Leuchter geben dem Raum eine ganz spezielle Atmosphäre. Die durch rote Vorhänge abgetrennten booths sind geeignet für private Anlässe, wohingegen der Rest des Restaurants sehr offen gehalten ist.
Ein wahrer Blickfang ist die große, ganz in Marmor und Glas gehaltene Bar in der Mitte des Raumes, die tatsächlich hält, was sie verspricht.
Der seit „Sex and the City“ obligatorische Cosmopolitan ist “outstanding”!
Es wundert nicht, dass NOMI von Real Detroit zu einer der besten Martinibars im Raum Detroit gewählt wurde.
Und dann ist da Matt, einer der vielen ganz in schwarz gekleideten Kellner.
Er ist eine wahre Bereicherung. Die Empfehlungen der Küche nennt er „the chefs contribution to the world“ und so, wie er sie vorträgt, lassen sie einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Auch die Speisekarte aus den Händen von executive chef Jason Jones (er hat übrigens auch schon im „The Whitney“ in Detroit gearbeitet) ist eine gelungene Mischung aus asiatischer, italienischer und amerikanischer Küche.
Bei den Appetizern fällt die Wahl schwer zwischen Chicken Shumai Spring Roll, Warm Baby Brie oder Trio Seafood Tartar. Ähnlich ergeht es einem bei den Hauptgerichten, die als „small plates“ bezeichnet werden (sie sind tatsächlich sehr überschaubar!). Auch hier kann man sich beispielsweise schwer entscheiden zwischen Chily and Lime Prawns, Szechuan Tuna oder Marinated Sates. Auch die Crème brulée (köstlich) fehlt nicht, ein weiterer Pluspunkt.
Egal, was man wählt, man liegt nie daneben und das Auge isst in jedem Fall mit.
Die Preise sind moderat. Für 2 Personen inklusive Appetizer, Hauptgericht, Dessert und Getränken kann man mit ca. 100 Dollar rechnen.
Der Eventkalender von Donnerstags bis Samstags lässt sich sehen.
Von Livemusik, über hauseigene DJs, bishin zur ersten Northville Fashionshow ist regelmäßig für jeden etwas dabei.
NOMI
133 West Main
Northville, MI 48161
248-449-3200
Lunch & Dinner: Monday-Saturday
www.nomionmain.com
Nomi on Main
Detroit
sceneDetroit
Tuesday, May 1, 2007
NOMI on MAIN, Northville
Posted by sandraw at 10:47 AM
Categories: Restaurants and Bars
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment