Thursday, May 17, 2007

Parks and Park Permits

Denkt man bei uns in Deutschland an Detroit, dann sind bei vielen als erstes die Klischees Industrie, Kriminalität und Rap präsent. Hier angekommen wird man schon nach kurzer Zeit erstaunt und begeistert sein von den vielen Seen und der Natur.

Bei unserer gestrigen Kajak-Tour konnten wir u.a. einen sehr beschäftigten kleinen Biber beim Dammbauen beobachten und mehrere Otter beim Rückenschwimmen.

Die optimale Vehicle-Permit-Gestaltung ist für den Neuankömmling jedoch schwierig herauszufinden. Denn es gibt Federal Recreation Areas, State Parks, National Parks, Metro Parks, County Parks etc. Alles natürlich mit unterschiedlichen Gebühren und auf unterschiedlichen Webseiten.

Hier ein kleiner Überblick:
State Parks - Jahresgebühr 2007: $ 24.00 für Michigan Residents und Zugang zu 97 Parks
DNR - 2007 State Park Motor Vehicle Permits Now Available

Metroparks - Jahresgebühr 2007: $ 20.00 und Zugang zu 13 Parks
Metro Parks - News

Oakland County Parks - Jahresgebühr 2007: $ 30.00 und Zugang zu 11 Parks
Pick A Park

Oakland County und Metroparks-Ticket kann man aber auch kombinieren (erhältlich in den Oakland Parks) für $ 46.00

National Parks & Federal Recreation Areas - Jahresgebühr 2007: $ 80.00
Die National Parks sind auf dem Link zu finden, eine Aufstellung der Federal Recreation Areas habe ich leider noch nicht gefunden. Da dieses Ticket jedoch nicht fahrzeuggebunden ist, kann man es auch im Leihwagen bei der Besichtigung von National Parks in anderen Bundesstaaten verwenden.
National Park Service - Experience Your America

Hier noch eine weitere nützliche Seite, die über Parks in der Region informiert, aber wie gesagt das Thema ist unendlich.
Suburban Detroit Parks and Recreation Websites


No comments: