Friday, June 6, 2008

Testkauf: Hiller's

1941 eröffnete Sidney Hiller seine erste Metzgerei auf der Michigan Avenue in Detroit. Beste Qualität und große Auswahl bei moderaten Preisen waren sein Markenzeichen. Heute leitet sein Sohn Jim Hiller sechs Feinkost/Lebensmittelläden in der Metro Detroit Area. „Come enjoy the difference that quality, selection, and value make - every day - at Hiller's” ist immer noch der aktuelle Werbeslogan.

Und Jim hält, was er verspricht. Der spezielle Kundenwunsch steht bei HILLER'S immer im Mittelpunkt. Eine große Auswahl an Delikatessen, Produkte aus allen Ländern, beste Fleisch- und Wurstwaren, frisches Obst und Gemüse, aber auch die Waren des täglichen Bedarfs findet man zu guten Preisen in seinen Läden. Die Standorte sind: West Bloomfield, Berkley, Commerce (2), Northville und Plymouth.

Regalinspektion: Die Regalgestaltung ist sehr geordnet, wobei die Ladeneinrichtung etwas veraltet erscheint. Die Gänge sind eher eng. (Anders im neu eröffneten Hillers Markt an der Union Lake Road in Commerce. Der ist riesig und total modern! Auf jeden Fall einen Besuch wert.)

Einkaufszettel: Hiller's ist international. Fast die ganze Welt ist vertreten. Nicht nur mit einzelnen Produkten, sondern mit ganzen Produktlinien: Koschere, japanische, indische, osteuropäische, arabische und eine Vielzahl deutscher Produkte sind hier zu finden (Nutella, Hengstenberg Gewürzgurken, Maggi Fix-Produkte, deutsches Roggenbrot, Gerolsteiner Sprudel, Haribo Gummibärchen, Kinderschokolade und und und!). Die Auswahl an Weinen ist riesig und nicht nur „kalifornisch“. Die Preise sind auch hier okay. Im Karton natürlich billiger und am besten wird man Mitglied in "Jim Hiller's Wineclub".

Frischetheke:We believe that our customers have a right to the best.” Das ist die Philosophie, die hinter dem Einkauf von Hiller's steckt. Die Qualität der Frischwaren ist einzigartig. „Fleischeinkauf ist Vertrauenssache“, bei Hiller's kein Problem. Dasselbe gilt für den Fisch. Obst und Gemüse wird jeden Tag frisch eingekauft und wundervoll in der Auslage arangiert. Die Käseauswahl ist bestens und kann fast mit der von „Whole Foods“ konkurieren. Die Frischwaren sind überall wundervoll arangiert. Obst und Gemüse wird poliert und stündlich mit Wasser besprüht. In ganz Michigan gibt es keine bessere Fleischtheke. Sehr appetitlich. Man kann gleich erkennen, wo Hiller's Ursprung ist (eine richtige Metzgerei eben).

Preisschildchen: Besonders die benötigten Frischewaren können von einem Einkauf bei Hiller's bestens abgedeckt werden. Bei den Waren des täglichen Bedarfs ist es hilfreich, das wöchentliche Werbeblättchen zu checken. Das macht einen großen Unterschied im Preis. Die Angebote sind wirkliche Preishammer und erhöhen „your savings today“ beachtlich.

Alles Bio oder was? Hiller's führt sowohl reguläre Produkte, aber auch die jeweilige "organic"-Variante. Spezialanforderungen wie glutenfrei, koscher oder milcheiweißfrei sind kein Problem.

Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Ist ein Artikel einmal nicht vorhanden, oder sucht man etwas ganz Spezielles, wird es sofort bestellt. Es gibt Plastik- oder Papiertüten (man kann selber an der Kasse entscheiden). Sie sind kostenlos, aber man erhält 10 Cent zurück, wenn man sie beim nächsten Mal wieder mitbringt.

Website: www. hillers.com
CEO Jim Hiller hat übrigens auch ein Blog: jimhiller.blogspot.com

Wo wir sonst noch mit dem Einkaufswagen herumgekurvt sind: Testkauf - die Serie



No comments: