„SHIRO, Michigans best hidden secret” steht auf dem Schild, kurz bevor man in die 9 Mile Road abbiegt.
Aber eigentlich ist die riesige weiße Südstaatenvilla mit den imposanten Säulen im Eingangsbereich gar nicht zu übersehen. Das Gebäude ist einfach herrlich und zählt zu Michigans „haunted houses“.
1930 von Charles Rogers für seine Tochter erbaut, hätte niemand damit gerechnet, dass sich dort einmal ein japanisches Restaurant befinden würde.
Der Erbauer, der sich aufgrund des Verschwindens seiner Tochter selbst umbrachte, soll laut Überlieferung am Fuße der großen Freitreppe in der Mitte des Gebäudes begraben sein und gelegentlich durch das Haus geistern.
Als „contemporary american and japanese cuisine“ bezeichnet sich SHIRO selbst, wobei eindeutig der japanische Einfluss überwiegt.
The Peach Asian Martini kann sogar einen extremen Cosmopolitan-Fan überzeugen.
Dazu kann man zwischen einer Vielzahl von hervorragenden Appetizern auswählen, wie z.B. Edamame, Red Snapper Tempura, Dinamite spicy Tuna oder Picanta Sashimi Indulgence.
Sushi und Sashimi spielen eine besonders große Rolle, sowohl als Appetizer oder als Hauptgericht. Eine separate Karte informiert einen genauestens darüber, was der Sushimeister zu bieten hat. Auch die weiteren Hauptgerichte lassen das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen. Salmon Teriaki, Sesame crusted Ahi Tuna, Filet Mignon oder Panko Shrimp and Crabcakes machen einem die Entscheidung nicht gerade einfach.
Der Service ist exzellent und die Bedienungen sind überaus freundlich.
Jenny (sie ist eigentlich Koreanerin, wie sie einem im Vertrauen erzählt) ist schon seit vier Jahren im SHIRO.
Sie hat übrigens bisher niemanden herumgeistern sehen, obwohl sie jeden Abend im ganzen Haus das Licht ausmacht. Aber seltsame Geschichten gehört hat sie schon. Zum Beispiel von der Frau, die nachts im Kimono herumläuft, oder von Gesichtern hinter den Fenstern, die keiner kennt. Auch Toilettenspülungen sollen sich von Geisterhand in Bewegung setzen. "Alles Unsinn!", sagt Jenny, aber sie scheint auch sehr realistisch.
Die Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Etagen, die durch die große Freitreppe miteinander verbunden sind. Im Erdgeschoß befindet sich die Martinibar sowie die Sushibar.
Das Ambiente ist wunderschön. Aus diesem Grund wird die gesamte Lokalität sehr gerne für Hochzeiten oder andere besondere Anlässe genutzt.
Besonders schön sitzt man draußen, wenn das Wetter mitspielt.
Aber bitte das Mückenspray nicht vergessen!
SHIRO
43180 W Nine Mile Road
Novi, MI 48377
248-348-1212
Dinner & Lunch: Monday-Friday
Dinner: Saturday
www.shiro-restaurant.com
Shiro
Detroit
sceneDetroit
Tuesday, July 10, 2007
SHIRO, Novi
Posted by sandraw at 4:42 PM
Categories: Restaurants and Bars
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment