Thursday, May 1, 2008

Tulpenfest in Holland, Michigan

Es gibt eine historische Windmühle, Holzschuhe und holländische Trachten. Dazu Tulpen. Viele Tulpen. Fehlt eigentlich nur noch der Käse, aber den haben sie irgendwie vergessen – Gouda gibt's in diesem Holland definitiv keinen. Aber sonst kann das Städtchen am Lake Michigan mit allem aufwarten, was Besucher mit niederländischer Tradition verbinden.

Allerdings, so muss man sagen, wirkt Holland außerhalb der Tulpenzeit doch deutlich weniger holländisch. Nichts wie hin also – die Blüte hat gerade erst begonnen! Das Tulip Time Festival startet morgen und dauert noch bis zum 10. Mai. Die berühmten Klompen Dancer haben in dieser Zeit mehrere Auftritte.

Offizielle Website: www.tuliptime.com

Tulpenblüte in Holland, Michigan © Cornelia Schaible



No comments: