Friday, May 9, 2008

Testkauf: Polish Market

Wer trotz American Lifestyle nicht auf deutsche Gepflogenheiten wie ein "Vesper" mit Wurstaufschnitt und/oder frischem Käse verzichten kann oder will, kommt am POLISH MARKET in Troy Ecke Maple/Dequindre eigentlich nicht vorbei. Ich jedenfalls könnte mir hier ein "essenstechnisches" Überleben ohne den Polish Market gar nicht vorstellen. In Bezug auf die Frischtheke Wurst, Fleisch und Käse: Qualität wie beim Metzger zu Hause – und das zu Preisen, die mein Metzger in Deutschland nicht kann. Tipp: German Black Forest Ham in hauchdünne Scheiben (superthin slices = schon als Deutscher geoutet) schneiden lassen, schmeckt wie französischer oder italienischer Rohschinken. Hmmmm, einfach lecker!

Regalinspektion: Immer alles hübsch auf- und eingeräumt.

Einkaufszettel: Kanadisch gebackenes Brot, Brötchen, die auch genauso schmecken wie bei uns beim Bäcker, Tomatenfisch, Bratheringe, frisches Sauerkraut und guten Düsseldorfer Löwensenf. Natürlich gibt es auch Nutella, ein gutes Sortiment an deutschen Süßigkeiten und seit gut einem Jahr eine Auswahl an lokalem Michigan Obst und Gemüse.

Frischetheke: Wie oben beschrieben, eine reichhaltige Auswahl an Wurst, Fleisch und Käse in super Qualität. Kann man hier in Michigan definitiv nicht toppen. Okay, die geräucherten Schweinefüße muss ich auch nicht haben, aber am Rest komme ich nicht vorbei.

Preisschildchen: Die Preise für die Frischthekenprodukte sind ebenso wie die für die Backwaren und das Obst und Gemüse absolut günstig. Kein Discount, aber die Qualität ist ja auch kein Discount. Die Preise für die importierten deutschen Sachen sind natürlich schon happig, aber ich muss ja auch nicht jede Woche Nutella und Löwensenf haben.

Ich finde, der Polish Market bietet neben guten Produkten und guten Preisen zudem noch eine nette familiäre Einkaufsatmosphäre, wie auf dem Land im Dorflädle. Einige Mitarbeiter an den Theken sind da, seit wir auch da sind, und obwohl ich nur alle paar Wochen hinkomme (habe den Luxus, dass mein Mann dort regelmäßig für uns shoppt), wird man wiedererkannt und nett beplaudert, obwohl meine Polnisch-Sprachkenntnisse leider gar nicht vorhanden sind.

Website: thepolishmarketinc.com

Wo wir sonst noch mit dem Einkaufswagen herumgekurvt sind: Testkauf - die Serie



No comments: